top of page

Meine Geschichte

In den letzten acht Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt. Durch die Anwendung ganzheitlicher Praktiken und verkörperter Bewusstseinsarbeit durfte ich meine eigene Geschichte und Prägung besser verstehen und zu meiner Stärke machen.

Seit mehr als fünf Jahren teile ich mein Wissen und unterrichtete bereits hunderte Menschen in meinen Räumen Tools für Selbsterfahrung, Transformation, und ganzheitliche Entwicklung. Meine Arbeit gründet auf der bewussten Integration verkörperter Spiritualität und einer holistischen, körperzentrierten und trauma-sensiblen Perspektive.

Ich lebe meine Überzeugungen in meinem eigenen Leben und bilde mich kontinuierlich weiter, indem ich mich selbst in Supervision begebe. Diese Form der Selbstreflexion ermöglicht es mir, mich immer wieder neu auszurichten und Entscheidungen zu treffen, die meine Beziehungen, sowohl zu mir selbst als auch zu anderen, mit Leichtigkeit und Authentizität bereichern.

In unserem gemeinsamen Austausch teile ich gerne Kenntnisse und Impulse mit dir, die mich immer wieder in Verbindung mit mir brachten und mich darin bestärken, was für mich und mein Körper-System stimmig ist. Viel wichtiger ist es mir jedoch, mich auf dich, deine Geschichte, deine Herausforderungen und dein inneres Erleben einzustellen und mich auf das einzulassen was du mitbringst.

Die wahre Freiheit liegt nicht nur darin, zu wissen, was für dich stimmig ist, sondern auch darin, dem nachgehen zu können. Als Expertin in diesem Bereich unterstütze ich dich dabei, deine eigene wahre Freiheit zu finden und zu leben.

Schön, dass du da bist!

Ausbildung & Zertifizierungen

• HeilpraktikerIn für Psychotherapie i.A.

• Mastering the Treatment of Trauma, The National Institute for the Clinical Application of Behavioral Medicine

• Trauma und Spiritualität, Stephanie Maurer, NSTI

• 50h Kundalini Yoga Teacher Training, Yoga Alliance Certified

 

 The Deeper Body, FluidUS Academy, Radiantly Alive

• Compassionate Inquiry, Dr. Gabor Maté und Sat Dharam Kaur
 
• Moderne Süd- und Südostasienstudien, MA, Humboldt-Universität zu Berlin

• Basiskurs Neurosomatische Traumaintegration, Stephanie Maurer, NSTI 

​• Ausbildung zur psychologischen Beraterin, Institut für Lernsysteme
 
​• Buddhistische und Südasiatische Studien, BA, Ludwigs-Maximilians Universität München

• RYT200 in Vinyasa und Restorative Yoga, Levi Banner, The Yoga Barn

• Shamanic Breathwork, Venus Rising Association, The Yoga Barn

• Reiki Level 1, Silvia Dumont, Praxis des Lichts

 

Aurora-FramedbyLexy-24.jpg

Meine Philosophie

Prema bedeutet Liebe auf Sanskrit. Wir alle haben unseren Ursprung in der Liebe.

Mit deiner Geburt beginnt ein Prozess, in dem du von der Außenwelt geprägt, geformt und konditioniert wirst.Diese Prägung beeinflusst deinen Charakter und formt das, was du heute deine Persönlichkeit nennst. Die Person, die du denkst zu sein, ist durch Erfahrungen und Erlebnisse in ihrem Handlungsspielraum limitiert. Es ist die Unverbundenheit in dir, die dich aus Angst handeln oder dich klein machen lässt. Die dich zurückweichen lässt, oder auf der Suche nach Sicherheit ist. 

Ich will dich dabei unterstützen diese Sicherheit - die Klarheit in dir und Verankerung zu deinem Körper in ihrer Tiefe zu erfahren. In einem liebevollen Raum, in dem alles da sein darf, begleite dich dabei in deiner Authentizität zu stehen und selbstermächtigt starke und mutige Entscheidungen zu treffen. 

Denn das ist was du bist und wozu du hier bist.

bottom of page