top of page
Aurora-FramedbyLexy-32.jpg

Körperorientierte Begleitung
(psychologische Beratung nach körperpsychotherapeutischem Ansatz)

Wenn es sich für dich in bestimmten Situationen so anfühlt, als fehlt es dir an Handlungsmöglichkeiten, bietet dieser Raum für dich die Möglichkeit deine Prägungen zu hinterfragen, dir bewusst zu werden wo du deine Geschichte rekreierst und dich mit Mitgefühl deinen Strategien und Mustern zuzuwenden, um ihre Bedeutung in deinem Leben anzuerkennen und von dort aus bewusste Entscheidungen für dich zu treffen.

In unseren Sitzungen verwende ich verschiedene Theorien und Modalitäten, um dir bestmöglich zu begegnen. Meine Aus- und Weiterbildungen in 1:1 Begleitung berufen sich auf die Anteils- und Innere Kind Arbeit, Compassionate Inquiry (nach Gabor Maté) und somatische Entwicklungspsychologie (körperorientierte Psychotherapie). 

Ich stimme mich auf dein System, dein Tempo und deine Bedürfnisse ein, um eine optimale Begleitung für dich und dein Anliegen zu gewährleisten. Es ist dein Raum, deine Zeit und deine Investition in dich, um das was du in die Begleitung mitnimmst aus einem neuen Blickwinkel zu erforschen, deinen Handlungsspielraum zu erweitern und neue Kapazitäten und Fähigkeiten zu entdecken und anzusteuern.

Genau wie du dich in einem unpassenden Umfeld fehl am Platz fühlst,

hat ein stimmiges Umfeld die Kraft dich erblühen zu lassen. 

 

Die personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers geht davon aus, dass der Mensch von Natur aus eine Selbstverwirklichungstendenz hat, die konstruktives und selbstverantwortliches Wachstum befähigt. Alles was es braucht, sind geeignete Bedingungen, damit du dich verwirklichen kannst.

 

Dafür spielen nach Rogers diese Haltungen eine fundamentale Rolle: 

Einfühlendes Verstehen

Um deine innere Realität und Sichtweise nachzuvollziehen, steht ein eingestimmter Rahmen im Vordergrund. 

Akzeptanz

Positive Wertschätzung ist ein zentraler Kernpunkt der Begleitung. Es ist essenziell, dass du dich uneingeschränkt angenommen fühlst.

Kongruenz

Bezieht sich auf die Übereinstimmung und Echtheit meiner Gedanken, Gefühle und Handlungen, als begleitende Person.

Die Schritte unserer Zusammenarbeit 

AU_0024.JPG

Was ist dein Anliegen?

Zu Beginn interessiert mich dein Anliegen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit werden wir unsere Erwartungen und Vorstellungen miteinander austauschen.

AU_0056_edited.jpg

Was ist deine Geschichte?

In diesem Teil erforschen wir gemeinsam, wie deine Vergangenheit dich geprägt hat. Dies ist zentral um deine Glaubenssätze und Handlungen und Strategien besser zu verstehen und sie handhabbar zu machen.

AU_0116.JPG

Was willst du erkunden?

Der wertvollste Teil unserer gemeinsamen Zeit: Du beginnst dich selbst und dein Umfeld tiefer zu verstehen, schaffst neue Handlungsmöglichkeiten für dich und wächst über die Person und die Reaktionen hinaus, die dich bisher bestimmt haben.

I learned a long time ago

the wisest thing I can do is to

be on MY OWN side.

- Maya Angelou

In unseren Begegnungen lade ich dich ein, einen engeren Kontakt zu deinem authentischen Selbst herzustellen. Hier, in diesem Raum, findest du die Möglichkeit, deine Lebendigkeit und Klarheit zu stärken.

Unsere Zusammenarbeit schenkt dir neuen Handlungsspielraum zum Loslassen von Bewertungen und Erwartungen, von jener Härte und Kritik, die du dir selbst und deinen inneren Anteilen entgegenbringst. Wir schaffen einen Raum um Akzeptanz, Mitgefühl und Selbstverständnis zu erweitern.
 

Wenn du bereit bist, dir tief und ehrlich zu begegnen, freue ich mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten!

Aurora-FramedbyLexy-05.jpg

Erfahrung & Feedback

Aurora hat mich ein halbes Jahr begleitet und ich bin sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit! Für mich eine echte Herausforderung mich mit allen Zweifeln und Themen zu zeigen und nicht in ein Gefühl von Unwohlsein dabei oder danach zu kippen.

Umso schöner, dass ich irgendwann bei einer Session feststellte, dass ich mich bei Aurora mit all meinen Themen angenommen fühlte und mich vertrauensvoll in die Erfahrung begeben konnte.

Eine tolle Resonanzerfahrung durch die Aurora`s sanftmütige Art, ihr feinfühliges und abgestimmtes Anleiten möglich wurde."

Sicherheit durch mitfühlende Begegnung 

Willst du positive Veränderungen in deinem Leben bewirken? Dann lade ich dich ein, gemeinsam auf eine Erkundung zu gehen, die dich zu einem erfüllteren und bewussteren Erleben führen kann. Während unserer Sitzungen wirst du die Möglichkeit haben, tief in dich selbst einzutauchen, um Klarheit zu gewinnen und positive Veränderungen zu bewirken.

bottom of page